Mehr minetest4kids und weniger wlan4youth

Auch wenn sich minetest4kids und wlan4youth in dieser Woche in den Ferien befinden, so möchten wir an dieser Stelle auf zwei Veränderungen hinweisen und wie so häufig gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Aus taktischen Gründen fangen wir mit der schlechten Änderung an. Die große Schwester von minetest4kids geht vorerst in den Standby-Modus. Das wlan4youth-Projekt hatte ja begleitet durch die Pandemie einen recht schweren Start, immerhin konnten wir uns die ersten Male noch direkt in die Augen schauen, und konnte sich dennoch erstaunlich gut halten obwohl wir uns nicht physisch an einem Ort treffen konnten. Das Interesse ist weiterhin vorhanden aber sowohl die Kräfte der Spielerinnen, es stehen ja Abitur-Prüfungen an, als auch die unseren sind gerade sehr begrenzt und so haben wir uns gemeinsam als Gruppe entschieden das Projekt vorerst in den Standby-Modus zu versetzen. Es werden sich zwar noch einzelne Montag Abend im Mumble treffen, allein schon um den Kontakt zu halten, und ggf. sogar ein bisschen miteinander zu spielen aber eher unverbindlich.
Sobald wir wieder etwas mehr Zeit und Kraft haben geht es wieder los. Ihr erfahrt hier im Blog sobald das der Fall ist. Vielen lieben Dank aber an dieser Stelle bei allen die mitgespielt haben, es war eine wundervolle gemeinsame Zeit.

Doch nun zur guten Nachricht. Minetest4kids gibt es ab nächster Woche gleich zweimal mehr :). Wir beginnen nun bereits um 13 Uhr und hören auch noch zusätzlich eine Stunde später auf – also 19 Uhr. JAAA … zwei Stunden mehr um in unseren virtuellen Welten ausgiebig umherzustreifen, Abenteuer zu erleben und zu bauen was unsere Phantasie uns nur denken läßt. Natürlich werden wir auch die derzeitige Pause etwas verlängern aber alles in Allem bleibt mehr Zeit zum Spielen und darauf freuen wir uns sehr.

Seid also alle herzlich eingeladen wenn es ab nächsten Montag, den 08.01.2021 um 13 Uhr, wieder heißt – minetest4kids öffnet seine digitalen Pforten.

Und wenn ihr noch nicht genau wißt wie ihr bei uns mitspielen könnt, dann sei euch dieser Beitrag empfohlen :).

Euer minetest4kids-Team