… und wir sind fast wieder offline :O …

Gern möchten wir an dieser Stelle verkünden das wir ab nächster Woche wieder vor Ort im AZ Conni zum gemeinsamen Spielen anzutreffen sind, denn unsere Regel lautete ja schon immer: ‘Wenn Schule ist, dann ist auch minetest4kids’ … aber leider trifft das diesmal nicht zu :(.

Der korrekten Weise nach müßten wir ja zur Hälfte offen haben, denn die Schulen sind ab Montag im Wechselmodell und demnach müßten wir auch zur Hälfte öffnen. Und im Prinzip tun wir das.

Es gibt uns weiterhin jeden Montag von 13 bis 19 Uhr … aber online … und wer noch nicht mit dabei war, kann sich hier anschauen wie das geht.

Die Gründe für unser vorsichtiges Vorgehen, des von uns grundsätzlich gewünschten und favorisierten Spielens gemeinsam an einem Ort, sind vor allem zweierlei. Zum einen steigen die Inzidenswerte derzeit schon wieder, einen Jo-Jo-Effekt möchten wir unseren Mitspielerinnen nicht zumuten, denn was wir alle benötigen ist Kontinuität. Der zweite Grund liegt in der Zusammensetzung der Anwesenden. Denn unser Projekt versteht sich explizit als ein Raum in welchem junge Menschen aus verschiedensten Stadtteilen, sozialen Schichten oder auch Altersgruppen zusammenkommen, d.h. wir sind der perfekte Ort um ein Superspreader zu sein, wenn es denn soweit käme.

So leid es uns also tut, und ihr könnt uns glauben das wir liebend gern wieder alle hier vor Ort beisammen hätten, wir können die Verantwortung zur Zeit noch nicht übernehmen im schlimmsten Falle für die Verbreitung des Sars-Cov2-Virus mehr als nötig gesorgt zu haben.

Bis jetzt gehen wir davon aus, das wir nach den Osterferien wieder offline spielen können. Dann werdet ihr hier an dieser Stelle natürlich eine freudige Ankündigung vorfinden.

Also bist dahin hören wir uns noch online … aber bald schon … können wir uns wieder sehen.

Euer minetest4kids-Team