#29 Ein Tag voller Abstürze, Kühe und Edelsteinen #22 online

Hui, gestern flog uns die Kreativ-Welt gehörig um die Ohren. Absturz um Absturz plagte unsere Nerven und sorgte schlussendlich dafür, das wir uns von den geliebten Dinosauriern verabschieden mussten. Leider ist die Mod für die Abstürze verantwortlich, aber wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft, denn der Modder hat bereits ein Update angekündigt. Nachdem es keinerlei Abstürze mehr gab, konnte erneut fleißig gespielt und gebaut werden. Inzwischen waren die meisten von uns wieder auf der Survival-Welt und gingen auf abenteuerliche Reisen durch riesige Höhlensysteme und neue Biome. Es dauerte nicht lang bis unbekannte Edelsteine entdeckt wurden und so machten sich einige unserer Spieler:innen auf diese zu bergen. Natürlich ging das Ganze nicht ohne den ein oder anderen Sturz in die Tiefe vonstatten. So suchten nicht nur einige Spieler:innen ihren Todesblock, nein auch der ‘nac’ suchte vergebens nach dem seinen. Er sollte später von einer anderen Spieler:in gefunden werden.

Bei unserem obligatorischen (digitalen) Plenum besprachen wir inwieweit wir Tiere halten und züchten wollen. Eine Massentierhaltung, wenn auch digital, kommt für uns nicht infrage. Wichtig ist ja nicht nur wie es den Tieren geht (das ist bei digitalen Wesen sowieso recht schwierig ;)) sondern wie wir Menschen auf unsere Umwelt blicken und uns in dieser wohlfühlen. Nichtsdestotrotz möchten wir gern auch einige Nutztiere halten und so kam es zu einem ersten Modellprojekt. Eine Ranch soll die artgerechte und natürliche Haltung von Kühen gewährleisten. Noch fehlen einige schattenspendende Bäume und ein Schutz bei Unwettern aber bisher sind wir schon ganz zufrieden. In den kommenden Wochen werden wir immer mal wieder gemeinsam darüber sprechen und die Ranch entsprechend anpassen.

Zum Abschluß gab es natürlich ein wunderbares Fanger-Spiel auf dem Trampolinturm. Wer gewonnen hat ist nicht wichtig, um so mehr das alle wieder einmal gemeinsam viel Spaß hatten. Bis nächste Woche, euer minetest4kids-Team.

Unsere neue Ranch “Kuh Glück”
Digitales Plenum
Caverealms Fortress
mit dem Hangglider hinab in die Tiefen