#38 Ruhe und Frieden

Map unserer Siedlung

An diesem Montag ging es eher ruhig los und es sollte auch so bleiben. Neben einigen weiteren ober- und unterirdischen Entdeckungen beschäftigten sich alle Spielerinnen mit ihren jeweiligen Baustellen. So sollen nun Bahnhöfe, Haltestellen und sogar eine PvP-Arena entstehen. Letzteres wird durch die Mod “pvp_areas” bewerkstelligt. Auf diese Weise werden ausschließlich gesonderte Bereiche für den PvP freigegeben. Zunächst wollen wir dies in einer, extra für diesen Zweck entstehenden, Arena ausprobieren. Jene wird gerade um mindestens eine Ebene erweitert und wird verschiedene Hindernisse und Herausforderungen enthalten.
Neben diesem neuen großen Projekt beschäftigten sich einige Spieler:innen weiter intensiv mit den Zügen und Gleisen der Mod “adv trains“. Neben der nicht ganz so intuitiven Steuerung gilt es auch das korrekte Legen von Gleisen und Weichen zu erlernen. In einem ersten Test erbauten zwei Spieler:innen mehrere Abstellgleise, die später auch als Depot fungieren könnten.

Abschließend möchten wir uns für den fehlenden Livestream entschuldigen. Leider gab es einige technische Probleme, die beim nächsten mal sicher wieder behoben sein werden.

PS: … Achja es sind bald Sommerferien, damit wird auch das minetest4kids-Projekt in seine wohlverdiente Pause gehen. Aber keine Sorge wir werden dennoch im Sommer für euch da sein, nur eben anders. Zum einen wäre da unser beinahe reguläres Sommerferienangebot, welches dieses Jahr den Titel ‘Minespace‘ trägt. Zum anderen werden wir in verschiedenen Zweigstellen der städtischen Bibliotheken Dresden unser Angebot ‘minetest4bibo‘ durchführen. Vielleicht können wir da ja die eine oder andere von euch begrüßen 🙂

PvP Arena
PvP Arena innen
Haltestelle
Abstellgleise (noch nicht fertig)
2. Haltestelle
3. Haltestelle