#40 Ein letztes Mal

Regenbogenfarbenes Minetest Haus

Gestern trafen wir uns nun zum letzten Mal vor den langen Sommerferien, zum gemeinsamen Minetest spielen. Anders als die letzten Male, wurde nun auch wieder die Kreativ-Welt bespielt. Hierbei entstand unter anderem ein schönes neues regenbogenfarbenes Haus.
Auf der Survival Welt hingegen wurden die Portale erkundet und sogar ein neues entdeckt. Zunächst einmal zog es einiger Spieler:innen in den Nether sowie zu den Cloudlands. Beide Portale wurde an unterschiedlichen Orten neu erstellt. Damit aber nicht genug, ein:e Spieler:in las das “Buch der Portale” etwas aufmerksamer als der Rest. In diesem wurde die Anleitung für ein drittes – ein Eisportal beschrieben. Die:Der Spieler:in baute anschließend dieses Portal und sorgte für helle Aufregung als es das erste mal benutzt wurde. Es teleportierte Spieler:innen auf eine Höhe von ca. 1200 Block und erzeugte dort ein Ausgangsportal, mehr jedoch nicht. Erste Planungen liefen an wie diese Höhe für eventuelle Bauwerke erschlossen werden kann. Aufgrund dessen das die Sommerferien jedoch immer näher rückten, entschlossen sich die Spieler:innen doch zunächst einmal die PvP-Arena weiter zu bauen. Diese ist zwar an sich fertig, benötigt jedoch noch Sitz-/Stehplätze für Besucher:innen. Nach einer schönen Pause mit vielen Leckereien, es ist schließlich das letzte Mal vor den Sommerferien, ging es auch schon wieder weiter. In der letzten Hälfte vertieften sich alle in ihre jeweiligen Bauprojekte oder versuchten eifrig ein automatisches Lagerhaus/Crafting/Schmelzen nachzubauen.

Abschließen möchten wir diesen Beitrag nun gern mit einem Dank und einem Ausblick beenden. Zunächst einmal bedanken wir bei allen Menschen die uns stets unterstützt haben. Wir möchten uns auch für das Vertrauen und die Spenden bedanken die uns in letzter Zeit erreicht haben.

Somit geht unser reguläres Minetest-Angebot nun erst einmal in seine wohlverdiente Sommerferienpause. Innerhalb der Sommerferien werden wir jedoch nicht untätig sein. Neben einem Sci-Fi Abenteuer – Minespace – wird es auch eine Kooperation mit den städtischen Bibliotheken geben. Beide Angebote sind für die Teilnehmer:innen kostenfrei, bedürfen allerdings einer Anmeldung.

Euch allen eine wunderbare Ferienzeit und bis zum ersten Montag im neuen Schuljahr.

Euer minetest4kids-Team

Regenbogenfarbenes Haus
das Eis-Portal
Baufortschritt der PvP Arena
Lagerhaussystem in klein