Heute war alles mal ein klein wenig anders. Da unser liebes ‘minetest4kids’-Projekt am Medien Festival des MB21 teilnimmt war der Mumble-Chat schon gut gefüllt als wir uns pünktlich im virtuellen Raum trafen. Sich völlig unbekannte Menschen schwatzten plötzlich über Spiele die sie so gerade mögen und welche Publisher sich gerade nicht korrekt benehmen. Und schwupps … kam die Idee auf sich mit einem bisher noch nicht vorgenommen Spiel zu beschäftigen.

So wird gemunkelt das ‘Torchlight 2’ der aufgehende Stern am Himmel sei. Besonders nach dem desaströsen Release des dritten Teils interessierten sich etliche aus unserer Gruppe dafür wie der Vorgänger denn so sei.

Gemeinsam schnetzelten wir uns also durch den ersten Akt, das Gebiet von ‘Estheria’. Dem Alchemisten stets auf den Fersen, konnten wir ihn bisher leider noch nicht stellen. Wir bleiben aber dran und verfolgen ihn weiter. Als Gruppe bestehend aus einem Glutsteinmagier, einem Beserker und einem Vagrant konnten wir gemeinsam den Schergen Ordraks trotzen und metzelten uns von Sieg zu Sieg.

Leider hatten wir einige Probleme, während dieser ganzen Hektik, entsprechende Screenshots anzufertigen. Abschließend jedoch noch ein kleines und überaus schönes Detail: ‘Torchlight 2’ bringt eine native Linux-Unterstützung mit.

Doch das war noch nicht alles. Ein kleine, aber um so motiviertere, ‘Stardew Valley’-Gruppe konnte der Versuchung nicht wiederstehen am Ende des Abends dann doch noch mal ‘kurz’ die Wüste von Calico zu besuchen und die ersten Kokosnüsse ihr eigen zu nennen.

Ein wunderbarer Abend mit Euch allen. Vielen Dank und bis nächste Woche.

… leider kein Screenshot von uns …
… aber so sehen wir auch aus wenn wir ‘Torchlight 2’ spielen :) …

… denn aus einer Kokosnuss …

… kann eine ‘Tom Kha-Suppe’ hergestellt werden :) …