# XIV Locked im Lockdown? – online # VII

Irgendwann mußte es ja schief gehen. Da haben wir nun die letzten Wochen gespielt und geschwatzt, alles lief fein … und nun das. Der Webclient unseres Mumbleservers hatte größere Performanceprobleme, so daß wir … wir müssen es hier laut aussprechen … ‘Discord’ genutzt haben 🙁 … und ja … blöderweise hat es auch noch funktioniert ;).

Da die Zeit während der Technikprobleme natürlich nicht ungenutzt bleiben sollte, brachte eine der ‘Stardew Valley’-Spielerinnen ein heißes Thema ein und schlug vor nun doch mal die ‘böse’ Seite in unserer friedlichen Kleinstadt einzunehmen und eine Mitgliedschaft im ‘Joja-Markt’ anzustreben. Wow und schwupps war die Zeit gleich gar nicht mehr lang und gut gefüllt :).

Nunja … nachdem wir fast die Hälfte des Abends mit der Reparatur von Kommunikationswegen beschäftigt waren, konnten wir dann schließlich doch in unsere zwei Welten abtauchen und immerhin in der einen die Bibliothek zu zwei Dritteln komplettieren und in der anderen eine große Aufräum- und Tauschaktion durchziehen. Letztere war auch bitter nötig, da die privaten aber vor allem die gemeinschaftliche Kiste komplett mit Plunder gefüllt war.

So konnten wir am Ende dann doch einiges vorweisen. Die Farmerinnen benötigen jetzt nur noch 22 Items um die volle Bibliothek zu besitzen und eine der wenigen ‘Sternenfall-Früchte’ zu ergattern :D.

Das zweite Team hielt aber auch gut mit. Womit wir wieder beim schwierigen Thema des Vergleichens von zwei doch sehr unterschiedlichen Spielen wären, aber das nur am Rande. Auf jeden Fall sind die vier Kämpferinnen nun im Besitz eines kompletten ‘Ironlord’- und eines ‘Exorcist’-Sets. Ja das macht schon was her. Sollen doch die blöden ‘Varkos’ kommen.

Zum Abschluß noch zwei kleine Hinweise. Zum einen findet nächsten Montag unsere digitale Weihnachtsfeier statt. Also stellt schon mal Kakao und Stollen bereit :).

Zum anderen sei an dieser Stelle auf ein kleines Event von minetest4kids zwischen den Feiertagen hingewiesen … und zwar … [ahhhhh … arrrgggllll … uhhhhhh] … entschuldigt bitte … aber der nac hat mir untersagt das hier an dieser Stelle schon Preis zu geben … … also … werdet ihr euch noch gedulden müssen :D.

Macht euch eine ruhige Woche und bleibt schön zu Hause und gesund.

… so … jetzt fehlen nur noch 22 Items 🙂 …
… sieht es nicht gemütlich aus … im Joja-Markt 😉 …