# 19 Über den Wolken # 12 online

Da waren wir wieder. Hoch über uns fast schon die Sterne zum Greifen nah und unter uns tausende Blöcke Leere bis zum Gemeinschaftshaus – wir waren in den Cloudlands.

Gemeinsam packten wir unsere Rucksäcke voller Essen, Werkzeuge, Blöcke zum Bauen und Fackeln und dann ging es durch das wunderschöne blaue Portal weit nach oben.

Der Auftrag des Wanderers war klar: Sucht ‘Yggdrasil’ – den Baum des Lebens und baut mir ein Wächterhaus. Doch wenn du dich Block für Block von einer Insel zur nächsten bauen mußt dann dauert das eine Ewigkeit. Doch das war nicht das Hauptproblem, sondern das wir bei jedem Schritt aufpassen mußten nicht daneben zu treten. Das bedeutete dann das wir minutenlang durch die Schwerkraft angetrieben nach unten fielen um im besten Falle [*kicher*] kurz vor’m Aufprall unseren Glider zu ziehen und elegant zu Boden zu segeln. JAAA und dann … wieder der lange Weg nach oben und auf blockbreiten ‘Brücken’ bis zu der Stelle unserer Unkonzentriertheit.

Und was war das Ergebnis unserer bisherigen Suche? Wir haben jetzt in den Cloudlands einen riesigen Ring von wunderschönen Inseln. Das sieht fantastisch aus aber kein ‘Yggdrasil’ in Sicht. Wir werden nächstes Mal einfach ein Gebet wirken das den Wanderer herbeiruft damit dieser uns ein paar Fragen beantwortet ;).

Obschon dieser Adrenalin ausschüttender Aktion benötigten einige von uns dann etwas Ruhigeres. Die überquellenden Kisten im Gemeinschaftshaus zu sortieren wäre echt mal dran gewesen aber das macht ja nun wirklich keinen Spaß also entstand die Idee ein vollautomatisiertes Lagerhaus zu errichten. Doch dafür mußte ein Konzept her, also nahmen wir uns verschiedenste Röhren, Filter, Trichter und Kisten und bauten einen ersten Entwurf. Ihr dürft gespannt sein was wir da weiter entwickeln und berichten werden.

Achso … nur so als kleine Randnotiz: Ein Angriff des Netherdrachens kostete einem Spieler viel Mühe wieder an seine Items zu kommen und auch die beim letzten Mal mühsam errichtete Glaskuppel um das Portaltor im Nether hat mächtig gelitten, vielleicht war die Wahl des Materials dann doch nicht die klügste :O.

Alles in Allem war es mal wieder ein wunderbarer Nachmittag mit viel Spaß, Action und Gemeinschaftssinn. Euch allen in der nächsten Woche eine entspannte Ferienzeit und bis zum 08.02.2021.

… auf der Suche nach Yggrasil hoch in den Cloudlands …
… Projektentwurf für ein vollautomatisiertes Lagerhaus …