Offline – Online? Wie geht es weiter?

Situation

Nun ist Ostern vorbei und wir hoffen ihr hattet alle ein paar ruhige und entspannte Tage mit vielen tollen Erlebnissen und vielleicht ja auch kleinen Ostergeschenken.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir weiterhin online spielen werden. Die Infektionszahlen lassen schlicht eine Präsenzveranstaltung im Saal des AZ Conni nicht zu. Auch wären wir gezwungen verschiedene Hygieneregeln zu beachten, die wir zwar aus pandemischer Sicht für angemessen und notwendig halten, welche aber im Rahmen unseres Projektes und im Umgang miteinander äußerst hinderlich sind. Wir verbleiben also weiterhin im Online-Modus und hoffen das sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten verbessert. Nichtsdestotrotz dürfte klar sein, das die Pandemie uns noch das gesamte Jahr beschäftigen wird. Wir wollen euch nichts vormachen. Bis wir wieder wie gewohnt sorglos miteinander spielen können, wird noch einige Zeit vergehen.

Mitspielen

Dennoch, oder besser trotz der gegebenen Umstände, möchten wir gern alle Kinder und Jugendlichen dazu einladen mit uns online zu spielen. Wie das funktioniert haben wir hier genauer beschrieben.

Zum Schluß möchten wir ergänzend darauf hinweisen das wir gern eure Fragen, Ideen und Anmerkungen per Email unter kontakt[ät]minetest4kids.net entgegennehmen.

Wir treffen uns also ganz ‘normal’ am kommenden Montag, den 12.04.2021, 13 Uhr im Mumble, um nach zwei Wochen Ferien endlich wieder Minetest zu spielen.

Bis dahin euch allen viel Gesundheit.
Euer minetest4kids-Team.